Die Wiederkehr des Martin Guerre

 Frankreich 1981

Le Retour de Martin Guerre

Drama, Romanze, Krimi, Biografie 122 min.
7.40
film.at poster

Ein Mann kehrt nach Jahren der Abwesenheit in sein Dorf zurück und erweckt dort Zweifel daran, dass er wirklich der ist, für den er sich ausgibt.

Mitte des 16. Jahrhunderts in einem französischen Dorf: Der junge Bauernsohn Martin Guerre verlässt seine Familie und geht fort, niemand weiß wohin. Als er nach fast neun Jahren wieder heimkehrt, hat er sich sehr verändert - zum Guten, was vor allem seine Frau freut. Doch nach und nach kommen im Dorf Zweifel auf, ob Martin wirklich der ist, für den er sich ausgibt.

In Hollywood wurde 1993 mit Richard Gere und Jodie Forster mit "Sommersby" ein Remake der französischen Version produziert.

Details

Gérard Depardieu, Nathalie Baye, Bernard-Pierre Donnadieu, Roger Planchon, Maurice Jacquemont, u.a.
Daniel Vigne
Jean-Claude Carrière, Daniel Vigne, Natalie Zemon Davis, nach dem Roman "The Wife of Martin Guerre" von Janet Lewis

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken