Dies ist mein Land

This Land Is Mine

1943

Renoir: " Mit This Land is Mine wollte ich den Amerikanern ein etwas weniger konventionelles Bild des besetzten Frankreich geben."

Min.103

Frankreich zur Zeit der Naziokkupation: Albert Lory, ein alternder Lehrer, ein schüchterner, ängstlicher Mann, liebt insgeheim seine Kollegin Louise Martin. Sie ist verlobt mit dem Eisenbahningenieur Georges Lambert, einem überzeugten Anhänger des Naziregimes. Als Reaktion auf ein Attentat nehmen die deutschen Besatzer Geiseln, die erschossen werden sollen, darunter Lory.

Renoir: " Mit This Land is Mine wollte ich den Amerikanern ein etwas weniger konventionelles Bild des besetzten Frankreich geben."

  • Schauspieler:Charles Laughton, Maureen O'Hara, Walter Slezak, George Sanders, Una O'Connor

  • Regie:Jean Renoir

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.