Disneys Tarzan - Die Legende beginnt

 USA 2005

Tarzan II

Kinderfilm, Abenteuer, Animation 72 min.
film.at poster

Der kleine Tarzan will beweisen, dass er auch alleine, ohne seine Affenfamilie, im Dschungel zurechtkommt. Er macht sich auf den Weg durch das Dickicht und begegnet einem Monster, das bald schon Tarzans Freund wird.

Tarzans Kindheit ist kein Zuckerschlecken. Er wächst als einziger Mensch unter Affen auf. Die Tiere sind seine Familie. Doch es gibt Unterschiede zwischen Tarzan und den Urwaldbewohnern - nicht nur äußerlich. Der Menschenjunge kann mit den Affen nicht mithalten, seine Kletterkünste sind nicht austrainiert und seine Instinkte nicht gefeilt. Es kommt immer öfter zu Streitigkeiten unter den Affenältesten, die den kleinen Tarzan für eine Gefahr halten.

Als ein Unfall geschieht und die Affen glauben, Tarzan sei tot, beschließt der Junge sich auf eigene Faust durch den Dschungel zu schlagen. Kein leichtes Unterfangen. Denn überall lauern Gefahren, auf die Tarzan nicht vorbereitet ist. Als er an eine Schlucht gerät, in der eine Gorillafamilie und ein vermeintliches Monster hausen, muss der Junge Mut unter Beweis stellen. Tapfer und mit viel Einfühlungsvermögen geht Tarzan auf die Gorillas und das Monster zu, das harmloser ist, als es scheint. Das vermeintliche Monster und der Menschenjunge schließen Freundschaft. Und Tarzans neuer Freund macht ihn fit für das Dschungelleben.

Details

Brian Smith

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken