Glenn Close

Einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart reist mit Frau und Sohn nach Schweden, weil er für den Nobelpreis vorgesehen wurde.

In dieser Agatha-Christie-Verfilmung muss ein Ex-Diplomat als Privatdetektik einen Giftmord klären und bekommt es mit einer exzentrischen Familie zu tun.

Mit der Komödie "Bastards" gibt Kameramann Lawrence ‘Larry’ Sher sein Regiedebüt.

Durch Pilzbefall wurden fast alle Menschen ihrer mentalen Kräfte beraubt und in fleischhungrige Kreaturen verwandelt. Nur eine kleine Gruppe infizierter Kinder verspricht Hoffnung auf ein Heilmittel.

Für den atemberaubenden Drahtseilakt aus Komödie und Tragödie konnte der Debütant Arie Posen ein Ensemble versammeln, das seines gleichen sucht

Gleich 102 niedliche Dalmatiner müssen diesmal vor der bösen Cruella De Vil (Glenn Close) zittern, denn obwohl sie hoch und heilig schwört, es nicht mehr auf das kostbare Fell der Welpen abgesehen zu haben, bricht ihre alte Leidenschaft wieder aus.

Damages – Im Netz der Macht dreht sich um die brillante, aber auch skrupellose Anwältin Patty Hewes, ihren Protégée Ellen Parsons und die Anwaltskanzlei, die Hewes in New York leitet. In der ersten Staffel versucht Hewes im Interesse der ehemaligen Mitarbeiter einen Prozess gegen den ehemaligen Vorsitzenden eines Konzerns zu gewinnen. Die zweite Staffel handelt von Hewes’ Beziehung zu einem Mann aus ihrer Vergangenheit und ihrem erneuten Kampf gegen einen Konzern, diesmal einen Energieriesen.

Albert Nobbs

— Albert Nobbs

Im Irland des 19. Jahrhunderts arbeitet der introvertierte Butler Albert Nobbs im Nobelhotel der sparsamen Mrs. Baker. Diese quartiert den Maler Hubert Page in Nobbs' Dachkammer ein - sehr zu dessen Schrecken. Denn seit Albert als 14-jährige Waise missbraucht wurde, trägt sie Männerkleider und schlägt sich als penibler, höchst zuverlässiger Diener durchs Leben. Und dann fliegt Alberts Schattenexistenz auf - wegen eines Flohs, der sich in ihr Korsett verirrt hat. Kurz darauf gibt sich auch Page als Frau zu erkennen.