Doctor Sleep

Doctor Sleep

USA , 2019

HorrorLiteraturverfilmung

Die Fortsetzung von Stephen Kings "Shining" wird diesmal von Horror-Regisseur Mike Flanagan ("Das Spiel", "Spuk in Hill House") verfilmt.

Start11/22/2019

Im Mittelpunkt der Fortsetzung steht Danny Torrance (Ewan McGregor), der Sohn von Jack Torrance aus "The Shining" (der in der von Stephen King ungeliebten Verfilmung von Jack Nicholson gespielt wurde). Wie sein Vater besitzt er auch die übernatürliche Fähigkeit des "Shining", d.h. er hat Visionen von zukünftigen sowie vergangenen Ereignisse und kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen oder sie lesen. Der ehemalige Alkoholiker nutzt seine Fähigkeit inzwischen als Pfleger in einem Hospiz, um sterbenden Menschen einen friedlichen Tod zu ermöglichen. Das hat ihm den Spitznamen "Doctor Sleep" eingebracht.

Das Mädchen Abra (Kyliegh Curran) besitzt ebenfalls die Fähigkeit des "Shining". Sie nimmt mit Danny Kontakt auf. Bald stellt sich heraus, dass sie von einer mysteriösen Sekte unter der Führung von Rose „The Hat“ O'Hara (Rebecca Ferguson) verfolgt wird.

  • Schauspieler:Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Jacob Tremblay, Carl Lumbly, Bruce Greenwood, Zahn McClarnon

  • Regie:Mike Flanagan

  • Kamera:Michael Fimognari

  • Autor:Mike Flanagan, nach Stephen King

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.