Donogoo Tonka. Die Geheimnisvolle Stadt

 D 1936
Kabarettfilm 96 min.
film.at poster

Josette und Pierre leben als glückliches, aber völlig mittelloses Liebespaar in Paris. Durch Verkettung absurder Zufälle machen sie Bekanntschaft mit Prof. Trouhadec, der sich in einer prekären Situation befindet. Weil er den Reiseberichten des Glücksritters Broudier glaubte, hat er in seinem Buch über Südamerika ausführlich über die Stadt Donogoo Tonka berichtet, eine Stadt, die es - wie er nun erfährt - gar nicht gibt. Um den Ruf des Professors zu retten, entschließen sich Josette und Pierre spontan, die Stadt zu gründen - nicht ahnend, dass sie damit am Anfang eines turbulenten Abenteuers stehen.

»Eine verrückte Handlung ohne Ruhepunkte«, »pointenreiche Dialoge« und »etwas überspitzte Regieführung« sind die Attribute, mit denen Paimann (6.3.1936) diese überaus gelungene, untypisch deutsche Komödie versieht. (Armin Loacker)

Details

Anny Ondra, Viktor Staal, Aribert Wäscher, Oskar Sima, Rudolf Platte, u.a.
Reinhold Schünzel

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken