Oskar Sima

Der verstorbene Onkel aus Amerika hat einem deutschen Staubsaugervertreter fünf Millionen Dollar hinterlassen unter einer Bedingung: Seine Ehe muß glücklich sein. Dem ist auch so, aber sein Vetter und Doppelgänger kann beinahe zu eigenem Nutzen das Gegenteil beweisen.

Orient-Express

— Orient-Express

Die Notbremsung des Orient-Expresses verursacht ein heilloses Durcheinander. Als die Beleuchtung wieder eingeschaltet wird, findet man Rechtsanwalt Branko ermordet in seinem Abteil. Die Kriminalpolizei von Rarna beginnt sofort mit den Ermittlungen. Es gibt einige Verdächtige: Baron Hübner und seine geschiedene Frau, der zu bieder erscheinende Privatdetektiv Holzer und die geheimnisvolle Vera Panaid. Plötzlich erfährt der rätselhafte Fall eine überraschende Wende...

Der Jäger vom Roteck

— Der Jäger vom Roteck

Förster Steiner verliebt sich unsterblich in die bildhübsche Johanna. Die Tochter des angesehensten Bauern im Tal ist allerdings schon dem finsteren Sägewerksbesitzer Rüst versprochen. Unerschrocken nimmt ihr Verehrer den Kampf um sein Lebensglück auf, obwohl er scheinbar auf verlorenem Posten steht.

Lügen haben hübsche Beine

— Lügen haben hübsche Beine

Die arbeitslose Ärztin Johanna gibt sich in einem Alpenhotel als Skilehrer aus. Alles geht gut, bis sich Johanna in den jungen Dorfarzt Dr. Hackenschuh verliebt.