Zwischen den Zeilen

Doubles vies

F, 2018

KomödieDramaRomanze

Ein Autor, sein Verleger, dessen Frau und ihr Liebhaber sind die Protagonisten in Olivier Assayas Film.

Min.108

Start06/07/2019

Es ist ein redseliges und meinungsfreudiges Milieu, das Assayas in DOUBLES VIES vor die Kamera bringt. Absolut nah an der Gegenwart wird hier in einem fort über Twitter, E-Books, süchtigmachende Serien und Fake News gesprochen, über den Untergang der Buchkritik, die digitale Transition und über Dichtung und Wahrheit. Aber Reden ist nicht alles: Mit sanfter, melancholischer Heiterkeit entblößt der Regisseur die Doppelleben seiner Helden und zeigt dabei, wie vieles sich doch auch gleich bleibt, selbst wenn ständig von Neuerungen und Umbrüchen die Rede ist. (Barbara Schweizerhof)

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Guillaume Canet, Juliette Binoche, Nora Hamzawi, Vincent Macaigne, Christa Théret, Pascal Greggory

  • Regie:Olivier Assayas

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.