Du sollst mein Glücksstern sein

 USA 1952

Singin' in the Rain

Romanze, Komödie, Musikfilm / Musical 103 min.
8.40
Du sollst mein Glücksstern sein

Die Wende zum Tonfilm bringt Turbulenzen ins Leben zweier Stummfilmstars. Buntes Backstage-Musical mit tänzerischen Höchstleistungen.

Der überhebliche Stummfilmstar Lina Lamont soll in seinem ersten Tonfilm auftreten. Anders als bei ihrem Filmpartner Don Lockwood hilft das Sprachtraining wenig: Linas Akzent und Stimmlage spotten ihrem Image als verführerische Dame von Welt Hohn. DIe Sängerin Kathy Selden soll die Situation retten, und Lisas Stimme doublen - zunächst ohne Linas Wissen.

Don Lockwood, der aus der Gosse aufgestiegene Star, arbeitet hart, um den Film zum Erfolg werden zu lassen. Entgegen der Auffassung der Klatschpresse, ist sein Verhältnis zu Lina rein beruflich. Zu Kathy hingegen fühlt er sich bald enger hingezogen.

Eines der bekanntesten Musicals aller Zeiten, Gene Kelly und Donald O'Connor in tänzerischer Höchstform!

Details

Gene Kelly, Donald O'Connor, Debbie Reynolds, Jean Hagen, Millard Mitchell, Cyd Clarisse, Douglas Fowley, Rita Moreno ua
Stanley Donen, Gene Kelly
Nacio Herb Brown, Lenny Hayton
Harold Rosson
Betty Comden, Adolph Green

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Wundervoll
    Hallo!

    Das ist einer der seltenen Filme in dem mehr gezeigt wird als man eigentlich denkt!

    Nicht nur Gene Kelly ist brilliant in seinem Tanz auch besonders Donnald O´Conner wie auch die noch lebende Debby Renrolds. Cyd Clarisse war auch zu sehn in ihrer berühmtesten Szene im grünen Kleid!!!

    Ein Film den man immer wieder gerne kuckt, egal aus welcher Zeit man ist!

    liebe Grüße Christl