Ein Engel für May

 GB 2002

An Angel for May

Drama, Literaturverfilmung, Kinderfilm 95 min.
7.20
film.at poster

Tom kommt durch einen Zeittunnel auf einen Bauernhof zur Zeit des 2. Weltkrieges.

Tom hat Probleme in der Schule und vermisst seinen Vater, der seit der Scheidung der Eltern nichts mehr von sich hören lässt. Eines Tages hat er ein aufwühlendes Erlebnis. In den Ruinen eines alten Hauses verirrt er sich in einen Zeittunnel und findet sich auf einem Bauernhof zur Zeit des 2. Weltkrieges wieder. Bei wiederholten Besuchen entwickelt sich zwischen dem Waisenmädchen May, das aus den Trümmern eines zerbombten Hauses geborgen wurde, und Tom eine vorsichtige Freundschaft. Der Junge wächst an dieser Freundschaft und lernt, mit seinen eigenen Problemen umzugehen, aber wird es ihm gelingen, das drohende Unheil von den Bewohnern des Bauernhofes abzuwenden?

Ein fantasievoller Film, der geschickt mit den verschiedenen Zeitebenen spielt, in denen die Geschichte statt findet.

Ab 9 Jahren

Details

Matthew Beard, Charlotte Wakefield, Gerardine James, Anna Massey, Hugo Speer u.a.,
Harley Cokeliss
Carl Davis
Stephen Smith
Peter Milligan nach Melvin Burgess

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken