Ein genialer Freak

With Honors

USA, 1994

FilmDramaKomödie

Durch Zufall gerät der Obdachlose Simon an die Abschlußarbeit des Harvard-Studenten Monty. Nur gegen diverse Gefallen will Simon das Diplomwerk rausrücken, doch aus der Erpressung wird schon bald eine ungewöhnliche Freundschaft. Der liebenswerte Freak zeigt Monty und seinen Freunden, daß man die wichtigsten Dinge des Lebens nicht in Harvard lernt.

Min.103

Harvard-Student Monty Kessler (Brendan Fraser) ist das, was man einen waschechten Streber nennt. Seine Dissertationsarbeit ist so gut wie abgeschlossen, als ein Wintersturm einen Absturz in seinem Computer verursacht. In heller Aufregung stürzt Monty in die Bibliothek der Universität, in der Hoffnung, Teile seiner Arbeit retten zu können. Nichts ahnend trifft er auf den Obdachlosen Simon (Joe Pesci), der sich im Keller des Gebäudes eingenistet hat.

Was Monty nicht wissen kann: Simon ist zufällig an die Dissertationsarbeit gekommen und auch durchaus bereit, sie dem hilflosen Studenten auszuhändigen. Allerdings nur seitenweise und gegen Gefälligkeiten. Schließlich steht für Simon ein harter Winter vor der Tür. Doch bald findet Monty heraus, dass er von dem weltgewandten, an einem persönlichen Fehler zerbrochenen Simon mehr lernen kann, als von seinen Dozenten. Auch Montys Mitbewohner schließen den 'genialen Freak' ins Herz.

Da finden sie heraus, dass Simon bald sterben wird...

IMDb: 6.7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Brendan Fraser, Joe Pesci, Moira Kelly, Patrick Dempsey

  • Regie:Alek Keshishian

  • Kamera:Sven Nykvist

  • Autor:William Mastrosimone

  • Musik:Patrick Leonard

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.