Ein genialer Freak

 USA 1994

With Honors

Drama, Komödie 103 min.
6.70
film.at poster

Harvard-Student Monty Kessler (Brendan Fraser) ist das, was man einen waschechten Streber nennt. Seine Dissertationsarbeit ist so gut wie abgeschlossen, als ein Wintersturm einen Absturz in seinem Computer verursacht. In heller Aufregung stürzt Monty in die Bibliothek der Universität, in der Hoffnung, Teile seiner Arbeit retten zu können. Nichts ahnend trifft er auf den Obdachlosen Simon (Joe Pesci), der sich im Keller des Gebäudes eingenistet hat.

Was Monty nicht wissen kann: Simon ist zufällig an die Dissertationsarbeit gekommen und auch durchaus bereit, sie dem hilflosen Studenten auszuhändigen. Allerdings nur seitenweise und gegen Gefälligkeiten. Schließlich steht für Simon ein harter Winter vor der Tür. Doch bald findet Monty heraus, dass er von dem weltgewandten, an einem persönlichen Fehler zerbrochenen Simon mehr lernen kann, als von seinen Dozenten. Auch Montys Mitbewohner schließen den 'genialen Freak' ins Herz.

Da finden sie heraus, dass Simon bald sterben wird...

Details

Brendan Fraser, Joe Pesci, Moira Kelly, Patrick Dempsey, u.a.
Alek Keshishian

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • schöner und bewegender Film
    Hallo ich bin Lilu!
    ich habe den Film ,,Ein genialer Freak" gestern abend auf Super RTL gesehen und fand ihn einfach klasse. Es ist ein bewegender aber auch lustiger Film. Er ist auch durch seine Besetzung gut, nich zuletz wegen Brendan Fraser und Patrick Dempsey...
    Ich finde die Geschichte wunderschön und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.
    Es lohnt sich diesen Film zu sehen, allerdings kann er machen ,die mehr Action mögen, etwas langweilig erscheinen.
    Letzendlich muss sich jeder seine eigene Meinung über den Film bilden und dann entscheiden ob er ihm auch so gut gefällt wie mir!
    Ich fand ihn auf jedenfall toll....

    Eure Lilu....

    Re:schöner und bewegender Film
    Hallo liebe sabsi
    Schön das es noch menschen gibt die sich auch für solche Flem interessieren und die nicht alle auf Horror oder der gleichen stehen. Ich fand diesen Film sehr schön und bin seitdem auf der suche nach ihm. Gefunden hab ich ihn auch schon, allerdings nicht auf DVD sondern nur auf VHS, was mir nicht biel hilft, da ich keinen Videorekorder habe..
    Kennst du vielleicht jemanden oder einen Laden oder sonst rgendwas wo ich ihn auf DVD bekommen könnte?? Wäre wirklich schön wenn du mir antworten würdest.
    Alles liebe Lilu

    Re:schöner und bewegender Film
    Liebe Lilu, ich gebe dir voll recht! Hab diesen Film gestern auch zum ersten mal gesehen und war begeistert! Selten sieht man einen Film mit soviel menschlicher Moral! Danach kommt man echt ins Grübeln, was eigentlich wirklich wichtig ist im Leben. Ich glaube, da könnten einige etwas von lernen: Herzlichkeit, Menschlichkeit, Freundschaft, Toleranz! Wundervolle Geschichte!