Ein Mann mit Phantasie

 USA 1940

A Dispatch from Reuter's

Drama, Biografie 90 min.
7.10
film.at poster

Mit seiner zwischen Aachen und Brüssel betriebenen "Taubenpost" läutet der anfangs belächelte Julius Reuter ein neues Zeitalter der Nachrichtenübermittlung ein.

Mit seiner zwischen Aachen und Brüssel betriebenen "Taubenpost" läutet der anfangs belächelte Julius Reuter (Edward G. Robinson) ein neues Zeitalter der Nachrichtenübermittlung ein.

Nach der Erfindung der Telegrafie verfeinert er seine Idee und gründet nach einigen Rückschlägen die nach ihm benannte, erste Nachrichtenagentur der Welt. "Ein Mann mit Phantasie" zeichnet ein bewegendes Porträt des Nachrichtenpioniers Julius Reuter.

Details

Edward G. Robinson, Edna Best, Albert Bassermann, Eddie Albert, Gene Lockhart, Nigel Bruce, Otto Kruger, u.a.
William Dieterle
Milton Krims, Valentine Williams, Wolfgang Wilhelm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken