Extrem - Mit allen Mitteln

 USA 1996

Extreme Measures

Drama, Thriller, Krimi 118 min.
6.10
film.at poster

Ein junger Arzt findet heraus, dass an seinem Krankenhaus illegale Experimente an Menschen durchgeführt werden und riskiert seine Karriere und Leben, um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

Eines Nachts wird ein Obdachloser in die Notaufnahme eines New Yorker Krankenhauses eingeliefert und verstirbt kurz darauf in der Obhut des behandelnden Arztes Dr. Guy Luthan (Hugh Grant). Dem ist danach nicht nur die Todesursache ein Rätsel: Denn als auch noch die Leiche spurlos verschwindet, wird die Sache richtig mysteriös. Auf eigene Faust beginnt er Recherchen anzustellen und gerät schon bald an den angesehenen Neurochirurgen Dr. Myrick (Gene Hackman), der offensichtlich etwas zu verbergen hat. Luthan entdeckt schließlich, dass in der ganzen Stadt immer mehr Obdachlose spurlos verschwinden und wird daraufhin selbst fast Opfer eines Mordanschlags. Als der couragierte Arzt jedoch nicht locker lässt, macht er schließlich eine furchtbare Entdeckung: Myrick selbst steckt hinter dem spurlosen Verschwinden der Menschen, weil er illegale Experimente an ihnen durchführt...

Hugh Grant (in einem seiner raren Auftritte in einer ernsten Rolle im kommerzeillen Kino) und Gene Hackman (wie so oft der nicht ganz so böse Bösewicht) liefern sich hier ein bis zur letzten Filmminute spannendes Duell auf hohem Niveau.

Details

Hugh Grant, Gene Hackman, Sarah Jessica Parker, David Morse, Bill Nunn, u.a.
Michael Apted
Danny Elfman
John Bailey
Michael Palmer, Tony Gilroy

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken