Falcone - Im Fadenkreuz der Mafia

 USA/Italien 1998

Excellent Cadavers / I giudici - vittime eccellenti

Thriller, Krimi 106 min.
6.60
film.at poster

Polit-Thrill mit Chazz Palminteri in der Rolle des ermordeten Mafia-Jägers Giovanni Falcone

Als der Jurist Giovanni Falcone (Chazz Palminteri) Ende der siebziger Jahre in seine Heimatstadt Palermo zurückkehrt, um dort gegen die Mafia zu ermitteln, trifft er auf desolate Zustände:

Bei Polizei und Staatsanwaltschaft herrschen Ignoranz, Lethargie, Korruption und blanke Angst. Gezielte Schlampereien sind an der Tagesordnung, und wer sich nicht einschüchtern lässt, muss damit rechnen, auf offener Straße niedergeschossen zu werden. Unterstützt von seinem alten Freund und Kollegen Paolo Borsellino (Andy Luotto) geht Falcone mit großem Elan ans Werk.

Dabei macht sich der neue Chef-Ermittler rasch Feinde. Denn nicht nur die scheinbar allmächtige "Cosa Nostra" gilt es zu bekämpfen, sondern auch deren Komplizen und Nutznießer in der Lokalpolitik, in der Bauindustrie und im Behördenapparat...

Details

Chazz Palminteri, F. Murray Abraham, Anna Galiena, Andy Luotto, Lina Sastri, Arnoldo Foà, u.a.
Ricky Tognazzi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken