Anna Galiena

Nach dem Kriegsdrama "Die Kinder von Paris" überrascht Rose Bosch uns nun mit einer liebevollen Hommage an ihren Heimatort und widmet sich mit viel Feingefühl dem Thema Generationenkonflikt zwischen Großvater und Enkeln.

Mario und der Zauberer

— Mario und der Zauberer

Mario und der Zauberer ist die freie Verfilmung der gleichnamigen Erzählung von Thomas Mann aus dem Jahre 1930

Theaterautor Felix Webb (Lambert Wilson) probt gerade in London sein neues Stück. Das Ensemble wartet gespannt auf die Ankunft des charismatischen Hauptdarstellers Robin Grange (Jon Bon Jovi).

Eine prominent besetzte Zeitreise (1699 bis 1999) anlässlich der Biennale in Venedig, die sich episodisch um das Gefüge von Künstlern und Kunsthandel, Förderern, Kritikern und Zensoren rankt.

Der kleine Antoine hat nur einen Wunsch - später mal eine Friseuse zu heiraten. Mit Mitte Vierzig erfüllt er sich diesen Wunsch und heiratet die schöne Friseuse Mathilde - der Beginn einer außergewöhnlichen Beziehung.