Fanboys

 USA 2008
Komödie, Krimi, Abenteuer 25.09.2009 90 min.
6.60
Fanboys

Fünf Star Wars-Fans und eine große Mission: Eine witzig verrückte Hommage an die Welt der Science Fiction.

Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von EPISODE I auf dem Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Fans Hutch (Dan Fogler), Windows (Jay Baruchebpund Eric (Sam Huntington) erfahren, dass ihr alter Schuldfreund Linus (Christopher Marquette) an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heiß ersehnten Werks vermutlich nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas' Skywalker-Ranch einbrechen, um eine Filmkopie von EPISODE I zu klauen und dem todkranken Luis vorführen zu können. Gemeinsam mit Fangirl Zoe (Kristen Belbpbegeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Denn natürlich ist das Vorhaben schwieriger als zunächst erwartet. Unter anderem, weil die Truppe sich auf dem Weg zu Mr. Lucas mit übel gelaunten Star Trek-Freunden, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss ...

Details

Sam Huntington, Jay Baruchel, Dan Fogler, Chris Marquette, Kristen Bell, William Shatner u.a.
Kyle Newman
Mark Mothersbaugh
Lukas Ettlin
Ernest Cline, Adam F. Goldberg
Einhorn Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Sehenswert für SW-Fans!!
    Hab den Streifen gestern premierenmäßig gesehen und als "alter" Star Wars-Fan (allerdings eher von den ursprünglichen Teilen, also Episode 4-6) muss ich sagen, dass er absolut sehenswert ist!! Eine Mischung aus Witz, Freundschaftswerten, derb-tiefem Humor, alten Bekannten und natürlich Dialogen, welche uns 1:1 an die guten alten Star Wars 4-6 erinnern, war der Film meiner Meinung nach sicherlich jede Minute wert. Möge die Macht noch lange mit ihm sein ;-)