Fedora

 D/F 1977
Drama 110 min.
film.at poster

Nach dem Selbstmord der zurückgezogen lebenden Filmdiva Fedora reist der Produzent Barry Detweiler nach Paris, um an der Beisetzung teilzunehmen.

Nach dem Selbstmord der zurückgezogen lebenden Filmdiva Fedora reist der Produzent Barry Detweiler nach Paris, um an der Beisetzung teilzunehmen. Erst zwei Wochen zuvor hatte er vergeblich versucht, die legendäre Schauspielerin zu einem gemeinsamen Filmprojekt zu überreden - und war dabei stets an den Intrigen von Fedoras Beratern und Ärzten gescheitert. Schließlich kommt Detweiler während der Trauerfeierlichkeiten einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur...

"Fedora" von Meisterregisseur Billy Wilder ("Das Apartment") ist eine bitterböse Abrechnung mit dem Hollywoodgeschäft.

Details

William Holden, Marthe Keller, José Ferrer, Hildegard Knef, Mario Adorf, Henry Fonda, Michael York, u.a.
Billy Wilder

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken