Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen

 USA 1991

An American Tail: Fievel Goes West

Kinderfilm, Animation 75 min.
6.40
film.at poster

Feivel und seine Familie ziehen von New York in den Wilden Westen und erleben dort erneut ein Abenteuer.

Das Leben in New York ist nicht wie erhofft, und so zieht die russische Emigrantenfamilie Mousekewitz weiter nach Westen. Angeblich leben hier Katzen, Hunde und Mäuse in Frieden miteinander.

Von den falschen Versprechungen des hinterhältigen Katers Waul geködert, ahnen die Mäuse nicht, dass sie im Wilden Westen keine Pionierarbeit leisten, sondern ihre eigene Mausefalle errichten. Als Feivel die finsteren Machenschaften der Katzenbande durchschaut und die Mäuse warnen will, wird der junge Mäuserich ausgelacht. Nur der legendäre Hunde-Sheriff "Wylie Burp" schenkt Feivels Geschichte Glauben. Doch der Westernheld ist zu betagt, um es alleine mit der Katzenbande aufzunehmen. In der Not lässt "Wylie Burp" sich darauf ein, Feivels Freund, den liebenswürdigen Straßenkater Tiger, zum bellenden Sheriff auszubilden.

Details

Phil Nibbelink, Simon Wells
James Horner
Flint Dille

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken