James Stewart

Elwood P. Dowd ist ein gutmütiger und freundlicher Zeitgenosse. Zusammen mit einem riesigen imaginären Kaninchen, das nur er sehen kann, geht er durchs Leben. Doch Elwoods Krankheit passt seiner Schwester so gar nicht und sie beschließt kurzerhand, ihn in ein Sanatorium einliefern zu lassen. Ausgezeichnet mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin .

Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Ein Rückblick auf das Leben von Charles Lindbergh, angefangen mit seinen wagemutigen Postflügen in den frühen Tagen der Luftfahrt über die Konstruktion seiner einmotorigen Flugzeuge bis zu seiner größten Heldentat: 1927 gelingt Charles Lindbergh zum ersten Mal in der Geschichte ein Nonstop-Flug in einem Einmannflugzeug von New York nach Paris und die erste Überquerung des Atlantiks.

Der Herdenbesitzer Jeff Webster kommt mit seinem Vieh nach Alaska, wo er es gegen Schürfrechte an einer Goldmine verkaufen will.

Eine junge Frau aus bestem Hause will zum zweiten Mal heiraten,diesmal soll es der Richtige sein. Amouröse Intrigen, brilliante Wortgefechte. Ein Meisterwerk der Abteilung Screwball Comedy.