Firewall

USA, 2006

ThrillerKrimiAction

Ein Sicherheitsexperte glaubt das einbruchsicherste Computersystem der Branche entwickelt zu haben; doch das System hat einen Schwachpunkt - den Erfinder selbst.

Min.105

Start31.03.2006

Jack Stanfield (HARRISON FORD) arbeitet als Computer-Sicherheitsexperte für die Landrock Pacific Bank in Seattle. Er ist als Manager in diese Spitzenposition aufgestiegen, weil er in seiner Laufbahn das volle Vertrauen der Firma für sich gewonnen hat: Jack genießt den Ruf, das einbruchsicherste Computersystem der Branche entwickelt zu haben. Damit schützt er die finanziellen Rücklagen der Bank vor der ständigen Bedrohung durch immer raffiniertere Internet-Hacker, denen er mit einem komplexen System aus Tracern, Zugangscodes und Firewalls das Handwerk legt.

Doch Jacks System hat einen Schwachpunkt, den er nicht berechnet hat: seine eigene Person. Und diesen Schwachpunkt will ein ebenso skrupelloser wie findiger Dieb für sich ausnutzen. Bill Cox (PAUL BETTANY) beobachtet Jack und seine Familie schon fast ein Jahr lang.

Nachdem er jeden Aspekt von Jacks Identität ausspioniert hat, will Cox nun die Früchte seiner Investition ernten. Als Anführer eines schlagkräftigen Teams von bezahlten Komplizen besetzt er das Haus der Stanfields und nimmt die entsetzte Beth und die Kinder als Geiseln: Jack sieht keine andere Möglichkeit, als auf Cox' Forderung einzugehen und 100 Millionen Dollar aus der Landrock Pacific Bank zu stehlen, um seine Familie zu retten.

IMDb: 5.8

  • Schauspieler:Harrison Ford, Paul. Bettany, Virginia Madsen, Robert Patrick, Mary Lynn Rajskub, Alan Arkin

  • Regie:Richard Loncraine

  • Autor:Joe Forte

  • Verleih:Warner Bros.

  • Webseite:http://firewallmovie.warnerbros.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.