Foolproof - Ausgetrickst

 Kanada 2003

Foolproof

Komödie, Thriller, Krimi, Action 94 min.
6.50
film.at poster

Kevin, Robert und Samantha haben ein schräges Hobby: Mittels modernster Technik planen sie nur so zum Spaß narrensichere Einbrüche.

Kevin, Robert und Samantha haben ein schräges Hobby: Mittels modernster Technik planen sie nur so zum Spaß narrensichere Einbrüche. Als dadurch jedoch ein Gangster auf sie aufmerksam wird und sie zu realen Überfällen zwingt, ist guter Rat teuer...

Details

Ryan Reynolds , Kristin Booth, Joris Jarsky, David Suchet, Sean Sullivan, u.a.
William Phillips
William Phillips

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Drei gegen Leo
    Ein Krimi mit viel Hirn, aber auch Herz und Scherz. Die drei Freunde Kev (Ryan Reynolds), Rob (Joris Jarsky) und Sam (Kristin Booth) werden von Leo, ‘dem Händchen‘ gezwungen einen Bruch durchzuführen. Er weiß, dass ihr Hobby seltsamerweise ‘idiotensichere‘ Einbrüche sind als logistische und intellektuelle Trainingseinheiten. Wie sie das planen, durchführen und am Ende Leo (David Suchet) noch austricksen wird sehr unterhaltsam erzählt.
    Ihre cleveren Einfälle bei Problemlösungen sind immer wieder genial, aber nachvollziehbar. Dabei sind auch Emotionen im Spiel und manch geistreicher Spruch. Aber das Tollste ist der Coup im Coup, wenn Leo versucht die drei auseinanderzudividieren. Das bringt ebenso Spannung, wie das aufkommende Misstrauen der drei untereinander. (Auch nur ein Trick!) Hochspannung gibt es am Drahtseil im Fahrstuhlschacht und bei der anschließenden vorübergehenden Erschießung der Freunde. Diese Auflösung ist dann noch ein zusätzlicher trickreicher Knaller. Die überraschenden Wendungen sind gelungen, lassen am Ende sogar Heiterkeit aufkommen. Damit es nicht zu lustig wird, macht Leo zwischendurch schon mal ernst und lässt die Muskeln spielen. Der Film kommt ganz ohne spektakuläre Übertreibungen aus und ist dafür im Detail genau. Spannend, witzig und voller Überraschungen. Gute Unterhaltung!