Getaway (1993)

 USA 1993
Krimi, Action 115 min.
film.at poster

Remake des furiosen gleichnamigen Thrillers von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Ali MacGraw aus dem Jahr 1972, diesmal mit Kim Basinger und Alec Baldwin in den Hauptrollen.

Carol McCoy (Kim Basinger) lässt sich mit dem skrupellosen aber einflussreichen Jack Benyon (James Woods) ein, um ihren Mann Doc (Alec Baldwin) aus dem Gefängnis herauszubekommen. Benyon nutzt Carols hilflose Lage schamlos aus und zwingt sie, mit ihm ins Bett zu gehen, doch dafür wird Doc bald auf freien Fuß gesetzt. Um wieder an etwas Geld zu kommen, will Doc einen letzten großen Coup ausführen. Er greift einen heißen Tipp von Benyon auf und organisiert mit zwei Kumpanen einen raffinierten Raubüberfall auf ein Rennbahnbüro. Zwar gelingt ihnen die Flucht, aber sie hinterlassen eine blutige Spur. Danach versucht jeder der Räuber den anderen um seinen Anteil zu bringen. So entbrennt ein mörderischer Kampf um den prall mit Geld gefüllten Koffer, den schließlich der clevere Doc gewinnt. Daraufhin beginnt er zusammen mit Carol seine halsbrecherische Flucht nach Mexiko - ihre Verfolger immer dicht hinter ihnen. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Als Doc von Carols Fehltritt erfährt, weiß er nicht, ob er seiner Frau noch länger trauen kann. Immer bedrohlicher wird das Netzwerk aus Angst, Empörung und Misstrauen, in das sich das Paar verstrickt. Kurz vor der Grenze kommt es dann zum alles entscheidenden blutigen Showdown.

Details

Alec Baldwin, Kim Basinger, Michael Madsen, James Woods, David Morse
Roger Donaldson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken