Goldeneye - Der Mann, der James Bond war

Goldeneye

United Kingdom, 1989

FilmTV-FilmDramaHistorie

Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion "James Bond" bewältigen muss. In seinem Domizil "Goldeneye" erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur "James Bond" entstand.

Min.104

Start08/26/1989

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Charles Dance, Phyllis Logan, Patrick Ryecart, Marsha Fitzalan, Ed Devereaux, Richard Griffiths, Lynsey Baxter, Julian Fellowes, Joseph Long, Christoph Waltz, Steve Plytas, Freda Dowie

  • Regie:Don Boyd

  • Kamera:Richard Greatrex

  • Autor:Reg Gadney, John Pearson

  • Musik:Rodney Glenn, Aad Wirtz, Michael Berkeley

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.