Hallo, Mr. President

 USA 1995

The American President

Romanze, Komödie 114 min.
6.80
Hallo, Mr. President

US Präsident Andrew Shepherd (Michael Douglas) kämpft um seine Wiederwahl und um die Liebe einer Frau (Anette Bening) - doch der Wunsch nach Privatsphäre entpuppt sich als ungeahntes Problem.

US Präsident Andrew Shepherd (Michael Douglas) ist Witwer, Vater einer Tochter und ein beim amerikanischen Volk beliebter Politiker. Kurz vor der Wahl ist sein Terminkalender randvoll mit Konferenzen, Reisen und Interviews.

Unvorhergesehene Komplikationen kommen ihm da höchst ungelegen. Zu dumm, dass sein gut gemeinter Gesetzesentwurf zur Senkung des Schadstoffausstoßes auf erbitterten Widerstand stößt: Einer großen Naturschutz Organisation geht der geplante Fortschritt in der Umweltpolitik nicht weit genug. Unfreiwillig wird Präsident Shepherd Zeuge, wie die angesehene und für ihre Rigorosität bekannte Umweltaktivistin Sydney Wade (Anette bening)seinem Beraterstab bei einem Meeting gehörig den Marsch bläst. Doch Sydneys spitze Zunge hat auf ihn eine ganz andere Wirkung als beabsichtigt.

Der Staatschef ist von der schlagfertigen Dame mehr als angetan. Er ruft Sydney an, um sie zum Abendessen einzuladen. Das Telefonat gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn wer glaubt schon, dass es sich bei einem charmanten Fremden am Telefon tatsächlich um den Präsidenten handelt?

Allen politischen Differenzen zum Trotz wird aus dem Essen bald mehr: Der Staatschef und die Umweltaktivistin verlieben sich und werden heimlich ein Paar. Damit fangen die Probleme erst richtig an...

Details

Michael Douglas, Annette Bening, Martin Sheen, Michael J. Fox, Richard Dreyfuss, u.a.
Rob Reiner
Marc Shaiman
John Seale
Aaron Sorkin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken