John Seale

Oscar®-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck präsentiert nach seinem Riesenerfolg "Das Leben der Anderen" einen rasanten Blockbuster, für den er Hollywoods größte Stars gewinnen konnte.

Tom Cruise gibt in dieser John Grisham Verfilmung den naiven Junganwalt, der allmählich hinter die Mafia-Machenschaften seiner Arbeitgeber kommt.

Als eines Tages der unscheinbare Regierungsanalyst Walter Weed auf einer internationalen Todesliste mit dem Kopfgeld von 3.000.000 $ auftaucht, wird Agent Baker zu seinem Schutz abgestellt. In einem vermeintlich sicheren Versteck will dieser den genau vorgeschriebenen Tötungszeitpunkt abwarten.Doch die Killerelite der Welt ist bestens informiert und so treffen der Maskenkünstler Lazlo Soot, der "Chirug" Mc Teague, die Giftmischerin Ariella Martinez und auch eine Abordnung der wahnsinnigen Tremors zeitgerecht zu einem mörderischen Finale ein. Und auch der biedere Weed treibt noch ein weiteres Spiel...

Seattle wird von einer Mordserie heimgesucht, in der Polizist Jake Riley die Ermittlungen führt. Als der Killer und Frauenmörder Garotte nicht dingfest gemacht wird, greift eine geheime Regierungsbehörde zu neuartiger Technologie und klont Garotte mittels DNA-Analyse. Der daraus entstandene Replikant soll Jake Riley dabei helfen, Garotte zu schnappen. Doch bevor der dazu in der Lage ist, muss er die Welt kennenlernen, in die er gesetzt wurde.