Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben

 1936 1936
Komödie 92 min.
4.50
film.at poster

Oswalds Idee, Joseph Schmidt in einer Doppelrolle einzusetzen, ist aus dem Gedanken des Sängerfilms genial, kann er doch so den Gesangseinsatz seines Stars verdoppeln.

Schmidts Filme leben in erster Linie von den Gesangseinlagen ihres Hauptdarstellers, in diesem Film singt er eines seiner wohl schönsten und bekanntesten Lieder: »Es wird im Leben dir mehr genommen, als gegeben« (Text: Ernst Neubach).
Hervorzuheben sind Otto Wallburg und Felix Bressart, die für die komödiantische Note des Films verantwortlich zeichnen. Zu erwähnen wäre noch das Leinwanddebüt des jungen Schauspielers Karl Hödl, der als Hans Holt in den kommenden Jahren Karriere machte.

Details

Joseph Schmidt, Felix Bressart, Otto Wallburg, Karl Forest, Liesl Kienast, Lizzi Natzler, Karl Hödl u.a.
Richard Oswald
Hans May
Hans Theyer
Heinz Goldberg, Siegfried Geyer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken