Höchster Einsatz in Laredo

A Big Hand for the Little Lady

United States of America, 1966

FilmWestern

Der frühere Pokerprofi Meredith hat seiner Frau Mary zuliebe dem Glücksspiel Adieu gesagt und ist Farmer geworden. Das heißt: Nicht ganz. Denn als er mit seiner Liebsten und dem gemeinsamen Sohn in die Stadt Laredo kommt, steigt dort gerade der alljährliche Pokermarathon zwischen den fünf reichsten Männern der Gegend. Meredith kann nicht widerstehen und nimmt gegen den Widerstand seiner Frau an der zwei Tage dauernden Runde teil. Dort setzt er das gesamte Familienvermögen aufs Spiel - und verliert. Der Schock über den Existenzverlust ist groß, und die Ehe dahin. Mit einem guten Blatt in der Hand erleidet Meredith einen Herzanfall. Mary erklärt sich bereit, für ihn weiterzuspielen und das Geld zurück zu gewinnen. Doch die Dame hat bislang weder Poker gespielt, noch kennt sie die Regeln.

Min.95

Start05/31/1966

IMDb: 7.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Henry Fonda, Joanne Woodward, Jason Robards, Paul Ford, Charles Bickford, Burgess Meredith, Kevin McCarthy, Robert Middleton, John Qualen, Jean-Michel Michenaud, Ned Glass, Virginia Gregg, Percy Helton, William Cort, Milton Selzer, Louise Glenn, Noah Keen, Claudia Bryar, John Bose

  • Regie:Fielder Cook

  • Kamera:Lee Garmes

  • Autor:Sidney Carroll

  • Musik:David Raskin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.