Kevin McCarthy

Höchster Einsatz in Laredo

— A Big Hand for the Little Lady

Der frühere Pokerprofi Meredith hat seiner Frau Mary zuliebe dem Glücksspiel Adieu gesagt und ist Farmer geworden. Das heißt: Nicht ganz. Denn als er mit seiner Liebsten und dem gemeinsamen Sohn in die Stadt Laredo kommt, steigt dort gerade der alljährliche Pokermarathon zwischen den fünf reichsten Männern der Gegend. Meredith kann nicht widerstehen und nimmt gegen den Widerstand seiner Frau an der zwei Tage dauernden Runde teil. Dort setzt er das gesamte Familienvermögen aufs Spiel - und verliert. Der Schock über den Existenzverlust ist groß, und die Ehe dahin. Mit einem guten Blatt in der Hand erleidet Meredith einen Herzanfall. Mary erklärt sich bereit, für ihn weiterzuspielen und das Geld zurück zu gewinnen. Doch die Dame hat bislang weder Poker gespielt, noch kennt sie die Regeln.

Der Gouverneur von Idaho, Jim Farley , will in seinem Staat keine pakistanischen Kriegswaisen aufnehmen. Er lässt die Grenzen abriegeln. Der Präsident hingegen ist für eine Aufnahme der Kinder. Er gibt den Befehl zum Angriff: Der zweite amerikanische Bürgerkrieg beginnt. Für den Fernsehsender News-Net ist das Ganze ein gefundenes Fressen: Ein gigantisches Medienspektakel nimmt seinen Lauf. Bitterböse Politsatire mit herausragenden Darstellern. Emmy für Beau Bridges.

Bobby ist ein gutaussehender und beliebter Schüler aber schrecklich faul. Nichts als Mädchen hat er im Kopf und heiße Feten. Bei der High-School Abschlußprüfung fällt er daher in Französisch durch und muß wiederholen. Sein Vater verdonnert ihn zum Nachhilfeunterricht. Schrecklicher Gedanke! Die Überraschung: der Pauker ist Terry Green eine äußerst attraktive Blondine. Bobby's Herz steht sofort in Flammen. Aber Terry hat von Männern gerade die Nase voll. Um ihr zu imponieren büffelt Bobby auf einmal wie wild Französisch. Er besteht die Nachprüfung dank der Nachhilfelehrerin - die ihn nicht nur sprachlich fördert.

Die Dämonischen

— Invasion of the Body Snatchers (1956)

In einer amerikanischen Kleinstadt häufen sich die Fälle, in denen Menschen behaupten, die ihnen Nahestehenden seien nicht mehr dieselben. Ein Arzt beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Arzt Miles merkt, dass in seiner Heimatstadt Santa Mira etwas Seltsames vor sich geht: Sämtliche seiner Patienten sind auf einmal völlig gefühllos und gleichen lebenden Hüllen. Es hat den Anschein, als ob sie durch Doppelgänger ersetzt wurden.

Mörderische Piranhas, die zur biologischen Kriegsführung gezüchtet worden sind, gelangen durch ein Missgeschick in freie Gewässer.

The Addams Family goes on a search for their relatives. Gomez and Morticia are horrified to discover that Grandpa and Grandma Addams have a disease that is slowly turning them "normal". The only chance they have of a cure is to find a family member hoping that they know a home remedy.