Ich beichte

I Confess

United States of America, 1953

FilmKrimiDramaThriller

Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat einem echten Priester. Pater Michael Logan nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen. Ein Versprechen, das niemals eingelöst wird. Plötzlich gerät er selbst unter Verdacht. Seine längst vergessene Vergangenheit macht Pater Logan zum Angeklagten. Ist er vielleicht doch nicht ganz unschuldig? Aber er darf sich nicht entlasten, obwohl er den Mörder kennt. Er hat geschworen, das Beichtgeheimnis zu wahren. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht, ist sein Gewissen stärker...

Min.91

Start02/28/1953

IMDb: 7.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Montgomery Clift, Anne Baxter, Karl Malden, Brian Aherne, O.E. Hasse, Roger Dann, Dolly Haas, Charles Andre, Nan Boardman, Henry Corden, Alfred Hitchcock, Ovila Légaré, Gilles Pelletier, Judson Pratt

  • Regie:Alfred Hitchcock, Don Alvarado

  • Kamera:Robert Burks, Harold Noyes

  • Autor:William Archibald, George Tabori, Paul Anthelme

  • Musik:Dimitri Tiomkin, Oliver S. Garretson, Ray Heindorf, George Parrish, Paul Marquardt, Herbert Taylor

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.