Die Killerhand

 USA 1999

Idle Hands

Komödie, Horror 90 min.
6.20
film.at poster

Anton, oder besser gesagt: seine rechte Hand, ist vom Teufel besessen!

Als der notorische Müßiggänger Anton (Devon Sawa) eines Morgens an Halloween aufwacht, muß er irritiert feststellen - nachdem er ein wenig durch die Fernsehkanäle gezappt, den Inhalt des Kühlschranks untersucht und dabei die große Blutlache am Fußboden übersehen hat - daß seine geliebten Eltern (Fred Willard, Connie Ray) über Nacht auf bizarre Weise ermordet wurden.

Als ihn kurz darauf seine nicht minder verantwortungslosen Freunde Mick (Seth Green) und Pnub (Elden Henson) besuchen, erfährt Anton, der MTV schon immer den Abendnachrichten vorgezogen hat, von einer mysteriösen Mordserie, die seine Heimatstadt seit geraumer Zeit erschüttert. Nach und nach wird ihm klar - Beweise lassen keinen Zweifel daran - daß er selbst für all diese Bluttaten verantwortlich ist. Er oder besser gesagt ein Teil von ihm: nämlich seine rechte Hand. Die scheint vom Teufel besessen zu sein und führt fortan zu Antons größtem Entsetzen ein blutrünstiges Eigenleben...

Details

Devon Sawa, Seth Green, Elden Ratliff, Jessica Alba, Christopher Hart, Vivica A. Fox, Jack Noseworthy, Katie Wright, Sean Whalen,
Rodman Flender
Graeme Revell
Terri Hughes, Ron Milbauer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Die Beste Horror/comedy
    ich war erst sehr kritisch als ich die dvd in den händen hielt jedoch entpupte sich dieser film als sehr unterhaltsam. ich habe um ehrlich zu sein einen richtigen horrorfilm erwartet und mich jedoch über den humor dieses filmes köstlich amüsiert. ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen