Im Vorhof der Hölle

State of Grace

USA, GB, 1990

DramaKrimi

Mit "Im Vorhof der Hölle" hat Phil Joanou ("U2: Rattle and Hum") einen ebenso packenden wie harten Gangsterfilm um einen Undercover-Cop im Dilemma inszeniert.

Min.134

Viele Jahre nachdem er seinem New Yorker Heimatviertel, dem berüchtigten "Hells Kitchen", den Rücken gekehrt hat, kehrt der irischstämmige Terry Noonan (Sean Penn) überraschend zurück.

Über seinen alten Jugendfreund Jackie (Gary Oldman) gelingt es ihm, in den Kreis der irischen Mafia aufgenommen zu werden, die das gesamte Viertel mit eiserner Faust regiert und von Jackies älterem Bruder Frankie (Ed Harris) geleitet wird. Was niemand ahnt: Terry ist in Wahrheit ein Undercover-Polizist, der seine Verbindungen und Freundschaften nutzen soll, um Beweise gegen Frankie und dessen Bande zu sammeln.

Schon bald aber gerät Terry in einen immer tieferen Gewissens- und Loyaltätskonflikt...

IMDb: 7.3

  • Regie:Phil Joanou

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.