Infernal Affairs - Die achte Hölle

Mou gaan dou

HK, 2002

DramaThrillerKrimi

Zwei tragische Helden mit demselben Geheimnis, doch entgegengesetzten Loyalitäten: Ming und Yan sind beide zugleich Polizist und Maulwurf.

Min.101

Seit zehn Jahren arbeitet Yan (Tony Leung) als Polizeispitzel im Umfeld des Triadenbosses Sam (Eric Tsang), sein gleichaltriger Kollege Ming (Andy Lau) macht als Informant für Sam und mit dessen Hilfe im Polizeiapparat Karriere.

Beide führen parallele Leben, beide sind ihrer Rollen überdrüssig, doch hoffnungslos in ihnen gefangen. Um wieder in die Legalität zurückkehren zu können, ist Yan abhängig von seinem Führungsoffizier Wong (Anthony Wong), der seine einzige Verbindung zur Polizei geblieben ist, während Ming nur noch Polizist sein möchte, dazu jedoch Triadenboss Sam ausschalten müsste. Als ein großer Drogendeal über die Bühne gehen soll, wird beiden Seiten klar, dass sie durch einen Spitzel der Gegenseite unterwandert werden:

Von nun an versuchen Yan und Ming mit allen Mitteln, ihren Widerpart auf der anderen Seite zu enttarnen, um so die eigene Haut zu retten.

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Andy Lau, Tony Leung, Anthony Wong, Eric Tsang, Kelly Chen

  • Regie:Wai Keung Lau, Siu Fai Mak

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.