Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

 GB 1976

The Pink Panther strikes again

Komödie, Kultfilme, Krimi 103 min.
7.20
film.at poster

Der ehemalige Chefinspektor Dreyfus trachtet Clouseau nach dem Leben.

Inspektor Clouseau (Peter Sellers) hat es zum Chefinspektor der Sûreté gebracht, nachdem er seinen bisherigen Chef Dreyfus (Herbert Lom) mit seiner Tollpatschigkeit an den Rand des Wahnsinns getrieben hatte. Als Dreyfus aus der Nervenheilanstalt entlassen werden soll, sorgt Clouseau auf seine Weise dafür, dass der Ärmste endgültig verrückt wird und nach der Flucht aus der Anstalt alles daransetzt, Clouseau zu vernichten. So sieht dieser sich von einem internationalen Aufgebot heimtückischer Killer gejagt, aber nicht einmal die sind seiner umwerfenden Trotteligkeit gewachsen.

Peter Sellers und Herbert Lom liefern sich in diesem Blake-Edwards-Film ein Duell, das an grotesker Komik seinesgleichen sucht.

Details

Peter Sellers, Herbert Lom, Lesley-Anne Down uva.
Blake Edwards
Henry Mancini
Blake Edwards, Frank Waldman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken