Kleine Geheimnisse

 LUX/A 2006

Perl oder Pica

Drama, Kinderfilm 06.06.2008 90 min.
6.40
Kleine Geheimnisse

Norbi, ein zwölfjähriger Junge, versucht mit den Ängsten und Problemen seines Alters und seiner Zeit klarzukommen. Nach dem Roman "Perl oder Pica" von Jhemp Hosche.

Norbis Vater ist ein ehrenwerter Bürger der kleinen Stadt, in der die Familie lebt, und immer auf sein Ansehen bedacht. Als Patriarch, der seine Lieben auf Schritt und Tritt kontrolliert, hat er strenge Prinzipien. Da gibt es keine langen Haare und kein zu spätes Auftauchen beim Abendessen. Zuwiderhandeln wird sofort bestraft - wenn es sein muss, mit der Peitsche. Wenn man dann noch jede Nacht das Bett einnässt und tagtäglich von seinen Mitschülern gehänselt wird, weil man am Sonntag in der Kirche ministriert, hat man es als heranwachsender Jugendlicher wirklich nicht leicht. Aber wie soll man sich aus dem kleinbürgerlichen Teufelskreis befreien?

Die FilmemacherInnen haben das Ambiente und die Kostüme der 60er Jahre mit sehr viel Sorgfalt rekonstruiert und das leicht verstaubte Luxemburg jener Zeit geschickt in Szene gesetzt.

Details

Ben Hoscheit, André Jung, Nicole Max, Anouk Wagener, u. a.
Pol Cruchten
Jerzy Palacz
François Dupeyron, Viviane Thill
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken