Kottan ermittelt - Mabuse kehrt zurück

 Österreich 1983
Komödie, Krimi 
film.at poster

Major (nicht Inspektor!) Kottan alias Lukas Resetarits ermittelt wieder.

KOTTAN ERMITTELT zählt zu den Klassikern der österreichischen Fernsehgeschichte, die Kritiker von einst sind heute fast durchwegs Befürworter (und nachträglich natürlich immer schon solche gewesen ...). Die KOTTAN ERMITTELT-Filme wurden im gesamten deutschsprachigen Raum gesendet, aber auch in der Tschechoslowakei, in Ungarn, ja sogar in der Türkei und in Südafrika. Trotzdem starb der Fernseh-»Kottan« 1983 einen plötzlichen Tod, sechs weitere bereits verfasste Drehbücher wurden vom ORF damals überraschend auf Eis gelegt. (Filmarchiv Austria)

Details

Lukas Resetarits, Walter Davy, Curt A. Tichy, Kurt Weinzierl, Bibiane Zeller, Gusti Wolf, u.a.
Peter Patzak
Helmut Zenker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken