Krampus

 USA 2015
Komödie, Fantasy, Horror 03.12.2015 ab 16 97 min.
Der teufelsähnliche Dämon nimmt die Festtage zum Anlass, „unartige“ Menschen aufzusuchen und sie auf seine ganz eigene Weise zu bestrafen.
7.00
Krampus

Weihnachten - eine besinnliche Zeit... nicht für den Krampus! Der teufelsähnliche Dämon nimmt die Festtage zum Anlass, "unartige" Menschen aufzusuchen und sie auf seine ganz eigene Weise zu bestrafen.

Weihnachtszeit mit der Familie - für den kleinen Max (Emjay Anthony) ist das der pure Horror. Harmonie und Freude? Nicht bei dieser Verwandtschaft - die ewig grantige Tante, die Mutter die ihre Geduld verliert, die fiesen, streitsüchtigen Cousinen und ein Onkel, der alle Probleme mit dem Schrotgewehr lösen will - darüber kann man nur verzweifeln und den Glauben verlieren. Genau das tut Max... Unwissend, dass er damit den Zorn des Krampus' heraufbeschwört.

Krampus - der dunkle Schatten des Nikolaus - und seine düsteren Helfer kommen nicht um zu geben, sondern um zu nehmen. Statt um Geschenke und Gezänk geht es für die Familie plötzlich um viel mehr! Nur gemeinsam, als Familie die zueinander und füreinander einsteht, kann es gelingen, sich aus den Fängen vom Krampus zu befreien.

Details

Adam Scott, Toni Collette, Allison Tolman, David Koechner, Conchata Ferrell
Michael Dougherty
Douglas Pipes
Jules O'Loughlin
Todd Casey, Michael Dougherty, Zach Shields
UPI
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken