Krass

Running with Scissors

United States of America, 2006

FilmDramaKomödie

Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre, eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman, ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner Frau oder das frühreife Verhalten seines Sohnes zu lösen. Als die Ehe der Burroughs in die Brüche geht, entschließt sich Deirdre zu einer Therapie bei dem exzentrischen Dr. Finch, einem höchst unkonventionellen Psychiater und Eheberater. Als Dr. Finch darin scheitert, die Ehe der Burroughs zu retten, nimmt Augustens Leben eine noch absurdere Wendung.

Min.116

Start10/27/2006

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Annette Bening, Brian Cox, Joseph Cross, Joseph Fiennes, Evan Rachel Wood, Alec Baldwin, Jill Clayburgh, Gwyneth Paltrow, Gabrielle Union, Patrick Wilson, Kristin Chenoweth, Dagmara Dominczyk, Colleen Camp, Jack Kaeding, Gabriel Guedj, Omid Abtahi, Leslie Grossman, Nancy Cassaro, Julie Remala, Will Carter, Bonnie Weis, Dakotah Masset, Marianne Muellerleile

  • Regie:Ryan Murphy, Diana Valentine

  • Kamera:Suzanne Tenner, Christopher Baffa, Henry Tirl, Dan Kneece

  • Autor:Ryan Murphy, Augusten Burroughs

  • Musik:James S. Levine, Tom Trafalski, P.J. Bloom

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.