Ladykillers (2004)

The Ladykillers (2004)

2004

KomödieKrimi

Remake des Komödienklassikers aus dem Jahr 1955 unter der Regie der genialen Coen-Brüder.

Min.104

Start29.07.2004

Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr (Tom Hanks) hat ein ehrgeiziges Ziel:
Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson (Irma P. Halb| und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen
unterirdischen Gang zum Tresorraum des Kasinos graben. Der fantastische Coup gelingt - zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin: Als sie nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss. Denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, dass die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen ...

Altersempfehlung: ab 10

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Tom Hanks, Greg Grunberg, Irma P. Hall, Ryan Hurst, Tzi Ma

  • Regie:Joel Coen

  • Autor:Max D. Adams, Ethan Coen

  • Verleih:Walt Disney Company

  • Webseite:http://ladykillers.movies.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Ladykillers (2004)

1/2