Lauf um Dein Leben

Corri uomo corri

Italy, France, 1968

FilmActionWestern

Der harmlose Tunichtgut Cuchillo lernt im Gefängnis den Revolutionär Ramirez kennen. Zusammen fliehen beide, da Ramirez einen Goldschatz bergen möchte, der in den USA versteckt ist. Mit diesem Gold will er die Revolution gegen den tyrannischen Diktator Diaz unterstützen. Doch Ramirez stirbt, und Cuchillo ist nun der einzige, der weiß wo sich das Gold befindet. Doch außer ihm sind natürlich noch andere hinter dem Schatz her: Ein Ex-Sheriff, ein mexikanischer Bandit und zwei französische Killer. Zu allem Überfluss wird auch noch seine eifersüchtige Ehefrau in die Sache hineingezogen, die es gar nicht gerne sieht, dass Cuchillo auf einmal mit einer äußerst hübschen Angehörigen der Heilsarmee durch die Lande zieht. Außerdem ist sich Cuchillo nicht sicher, ob er das Gold - wenn er es denn finden sollte - selber behalten oder doch besser den Revolutionären übergeben sollte.

Min.120

Start08/29/1968

IMDb: 6.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Tomas Milian, Donald O'Brien, Linda Veras, Marco Guglielmi, John Ireland, Chelo Alonso, Dante Maggio, Gianni Rizzo, Orso Maria Guerrini, Federico Boido, Luciano Rossi, Nello Pazzafini, José Torres, Ricardo Palacios

  • Regie:Sergio Sollima

  • Kamera:Guglielmo Mancori

  • Autor:Sergio Sollima, Sergio Sollima, Pompeo De Angelis

  • Musik:Ennio Morricone, Bruno Nicolai

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.