Libeled Lady

 USA 1936
Romanze, Komödie 98 min.
7.90
film.at poster

Spencer Tracy als Chefredakteur einer New Yorker Zeitung hat wegen des Jobs schon mehrmals seine Hochzeit aufgeschoben.

Als seinem Blatt wegen einer Falschmeldung auch noch die Millionenklage einer reichen Erbin (Myrna Loy) droht, schreckt er nicht davor zurück, seine attraktive Verlobte (Jean Harlow) in ein amouröses Rettungsmanöver zu verwickeln: Sie soll eine Scheinehe mit ­einem schriftstellernden Don Juan (William Powelbpeingehen, der wiederum der Erbin den Kopf verdrehen und so die ursprüngliche Zeitungsente nachträglich rechtfertigen soll. Ein turbulenter Klassiker, in dem MGM sein Thin Man-Erfolgsgespann Powell/Loy mit ­einem Comedy-Comeback von Jean Harlow kombinierte, die zuvor wechselhafte Abstecher ins ernste Fach unternommen hatte. Dem plüschigen Studiostil konnte sich auch dessen ungestümster Regie­funktionär Jack Conway nicht entziehen, aber er verlieh den Verwicklungen deutlich mehr Schwung - und landete einen Hit. (C.H.)

(Text: filmmuseum)

Jean Harlow ... Gladys

William Powell ... Bill Chandler

Myrna Loy ... Connie Allenbury

Spencer Tracy ... Haggerty
Walter Connolly

Details

Jean Harlow, William Powell, Myrna Loy, Spencer Tracy u.a.
Jack Conway
Maurine Dallas Watkins, Howard Emmett Rogers, George Oppenheimer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken