Liebe als Alibi

 Italien 1959

Nel blu dipinto di blu

Komödie 103 min.
7.00
film.at poster

Turi, im Armenviertel Roms zu Hause, ist ein ebenso charmanter wie arbeitsscheuer Frauenheld.

Turi (Domenico Modugno), im Armenviertel Roms zu Hause, ist ein ebenso charmanter wie arbeitsscheuer Frauenheld. Als er wieder einmal den Job verliert und dringend Geld braucht, lässt er sich dazu überreden, bei einem Einbruch Schmiere zu stehen. Doch ein Nachtwächter vereitelt den Coup, worauf Turi sich vor dem Polizeichef rechtfertigen muss. In der Not gibt Turi an, er sei lediglich unter dem Fenster seiner Verlobten auf und ab gegangen.

Als die vermeintliche Verlobte, ein junges Dienstmädchen vom Lande, diese Angabe überraschend bestätigt, entgeht Turi der Verhaftung - hat aber nun ein ganz anderes Problem...

Details

Domenico Modugno, Giovanna Ralli, Vittorio De Sica, Eisabetta Velinska, Arianna, u.a.
Piero Tellini
Domenico Modugno, Mario Nascimbene
Gianni Di Venanzo
Piero Tellini, Ettore Scola, Cesare Zavattini

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken