Mad Max

 Australien 1979
Science Fiction, Abenteuer, Action 93 min.
7.00
Mad Max

Science-Fiction-Exploitation aus Australien. Mel Gibson als Cop in der nahen Zukunft, in der nur mehr nackte Gewalt regiert.

Mel Gibson als Cop in der nahen Zukunft, in der nur mehr nackte Gewalt regiert. Er schmeißt den Job hin, doch als Frau und Kind von einer Motorradgang ermordet werden, geht er ans unbarmherzige Geschäft der Rache.

George Miller inszeniert von einer Schocksequenz zur nächsten, seiner ständig mobilen Kamera ist dabei nicht zu entkommen. Lots of crashes. Mit Erklärungen, welcher Art auch immer, hält sich der Film nicht auf: Wie die Maschinen, die er abfeiert und denen nachtrauert, ist Mad Max reiner Stil.

Details

Mel Gibson, Joanne Samuel, Hugh Keays-Byrne, Steve Bisley, Tim Burns, Roger Ward, Geoff Parry, Vince Gill
George Miller

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken