Madagascar 3: Flucht durch Europa

 USA 2012

Madagascar 3: Europe's Most Wanted

Komödie, Abenteuer, Animation 01.10.2012 ab 6 93 min.
7.00
Madagascar 3: Flucht durch Europa

Marty und die restlichen Madagascar-Freunde starten einen neuen Versuch, in ihren geliebten New Yorker Zoo zurückzukehren und stranden diesmal in Europa.

Ganz nach King Juliens Motto "I Like to Move it Move it" starten das vorlaute Zebra Marty, der eitle Löwe Alex, die hypochondrische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferddame Gloria erneut einen Versuch, endlich in ihren heiß geliebten New Yorker Zoo zurückzukehren.
Bei ihrem Fluchtplan darf die unverzichtbare Hilfe von Julien, dem König der Lemuren, und den vier Bruchpiloten Skipper, Private, Kowalski und Rico natürlich nicht fehlen! Doch unsere liebenswerten Schiffbrüchigen schaffen es gerade mal nach Monte Carlo, bevor sie prompt von der skrupellosen Tierfängerin Capitaine Chantel DuBois in einem Spielcasino entdeckt werden.
Wie sollen sie es nur durch ganz Europa schaffen, ohne aufzufallen? Als sie zufällig auf einen Wanderzirkus treffen, scheinen all ihre Probleme gelöst...wäre da nicht der raubeinige russische Tiger Vitaly, der sich mit dem "plüschigen" Alex so gar nicht anfreunden will. Doch Marty und die restlichen Madagascar-Freunde können mit ihren einzigartigen Talenten überzeugen und kreieren gemeinsam schließlich die atemberaubendste Zirkus-Performance, die die Welt je gesehen hat...doch wird sie das der Heimat näher bringen?

Details

Eric Darnell
Hans Zimmer
Noah Baumbach
UPI
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • echt nett - 1
    Vielleicht wird Teil 4 den Titel tragen: Flucht durch die Marslandschaft hinter einer blauen Wolke in einem Parallel Universum. Wer weiß.

    Teil 1 kam 2005 ins Kino. Der Film hat 75 Millionen US $ gekostet. IN Amerika hat er 193 Mille eingespielt und weltweit hat er 532 Mille eingespielt und ist auf Platz 91 der ewigen Bestenliste weltweit.

    Teil 2 kam 2008 ins Kino. Der Film hat 180 Millionen US $ gekostet, In Amerika hat er 180 Mille eingespielt und weltweit hat er 632 Mille eingespielt, und er ist auf Platz 71 der ewigen Bestenliste weltweit.

    Teil 3 kam 2012 ins Kino. Der Film hat 145 Millionen US $ gekostet. In Amerika hat der Film 216 Mille eingespielt und weltweit hat er 682 Mille eingespielt und er ist auf Platz 54 der ewigen Bestenliste weltweit.

    Teil 20 wird dann 1 Milliarde eingespielt haben oder so, ja keine Ahnung. 2006 war es schon als der Chef von Deramworks, der Erfolgsfirma gemeint hat, Jeffrey Katzenberg heißt er, dass eine Fortsetzung gedreht wird.

    Der 3. Teil ist einfach gemacht worden, wie „Kung Fu Panda 2“, schneller, höher weiter mehr Action.

    Ben Stiller spricht den Löwen Alex der von Jan Josef Liefers gesprochen wird in Deutsch.
    Chris Rock spricht Zebra Marty das von Rick Kavanian gesprochen wird in Deutsch.
    David Schwimmer spricht Giraffe Melman der von Bastian Pastewka gesprochen wird in Deutsch.
    Jada Pinkett Smith spricht Nilpferd Gloria das von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen wird in Deutsch.
    Sacha Baron Cohen spricht König Julien der von Stefan Gossler gesprochen wird in Deutsch.
    Cedric dem Entertainer spricht Lemur Maurice der von Roland Hemmo gesprochen wird in Deutsch.
    Andy Richter spricht Lemur Mort der von Gerald Schaale gesprochen wird in Deutsch.
    Martin Short spricht Seelöwe Stefano im Original.

    Der Rest ist egal. Also von den Sprechern her, ja ich habe mal die aufgezählt die berühmt sind. Ja übrigens er heißt nicht Sascha sondern wirklich Sacha. Warum auch immer.

    Nun der Film hat eine nette Handlung, er ist gut, er ist nicht übel, er macht Lust auf Teil 4, ja hätte ich nie gedacht, aber nicht anfangs, sondern erst ab der Hälfte, als der Löwe dann dem Zirkus hilft. Ja Zirkus.

    Die Story ist ja einfach. Löwe, Zebra und Giraffe und Nilpferd haben nur eine Sorge, wo sind die Pinguine? Die vermissen die 3 süßen kleinen, die übrigens auch in einer extra Serie zu sehen sind, die absolut langweilig ist, wieso weiß ich nicht, ist halt so. Also die sind ja mit Warp Antrieb nach Monte Carlo abgedüst, mit einem selbstgebauten Flugzeug. Also geht es natürlich ab nach Europa um die 3 Pinguine zu suchen. Klar man findet sich, was sonst. Nur ein Problem gibt es. Der Tierfängerdienst um Captain Chantel DuBois verfolgt alle und sperrt sie ein. Sie flüchten und landen in einem Wanderzirkus. Der wird vom sibirischen Tiger Vitaly geleitet und der ist ein ziemlich cooler Tiger, er kann alles, er ist stark und er ist der Star vom Zirkus. Gewesen. Ja gewesen, denn durch einen Unfall, als er durch einen Ehering fliegen wollten mit 500 Liter Olivenöl am Körper, der Ring brannte, hat er einen Unfall gehabt und sein Fell verbrannte. Ja jetzt ist er ein aggressiver, selbstzerfressener introvertierter Russe der nur mehr Borschtsch Suppe trinkt mehr nicht.

    Ja es geht durch einige Städte, alle wollen nach New York, das vermissen die 4 Tiere natürlich, dann kaufen sie den Zirkus und machen sich selbständig.

    gut für Teil 3 - 2
    Da wo im Film Menschen auftauchen also Zuseher, der Tierfänger, ja das gefällt mir nicht, da wird der Film langweilig, dort wo die Tiere unter sich bleiben, kämpfen und reden, da funktioniert der Film komischerweise, ich weiß nicht wieso. Der Film ist witzig, die meisten Witze gehen nicht nur auf die Pinguine sondern auch auf den Seelöwen. Das finde ich gut weil die Pinguine eh langweilig sind. DAS Zebra das ist zuständig für Blödheiten, der Löwe für Intelligenz und Ideen und das Nilpferd für Romantik.

    Der Film hat auch Klischees weil auch Polizisten vorkommen. Ja wer mag die schon, nun auch Tiere nicht. Also die Franzosen Bullen sind gewalttätig, ja das kann schon sein oder? Die Italienischen Bullen sind blöd, und der Zirkusdirektor ist ein geldgieriger Kretin.

    Die Tierfängerin die dauernd französische Chansons singt ist 'ne geistesgestörte sexlose Mistkuh, die keiner mag, so 'ne Cruella Mistkuh von den Dalmatiner Filmen.

    König Julien der Lemur der hat auch 'ne nette Vorstellung, übrigens, der Film ist wie Teil 1+2 mit mehr Action, wieso die das so machen weiß ich nicht, aber ich denke man will mehr Geld und macht das mit mehr Action statt mit mehr Romantik oder so, keine Ahnung wieso und das ärgste, wieso eigentlich muss so 'ne grässliche Musik im Hintergrund sein? Ich habe keine Ahnung wieso. Und wieso muss jetzt jeder Film auf 3 D sein, ich habe keine Ahnung.

    Der Film hat viel mehr Action viel mehr Szenen, viel mehr Zeichnungen, hat viel mehr Gefahr und viel mehr kritische Untertöne, ja der Film ist nett und er hat mehr Vielfalt, so gesehen ist der Film gut aber irgendwie fehlt da noch was, ja ich hätte mehr von Romantik gesehen und irgendwie hätte ich mehr gehabt lieber von Spaß und Komik, sicher war das im Film vorhanden aber nicht so sehr wie ich mir wünschte.

    Ich glaube wenn das Ganze in den Händen von Dreamworks bleibt, dann kann der Film nur gut werden. Die Dialoge sind im Film gar nicht so übel, sie sind nett, sie sind gut ausgewählt für Tiere, oft hat man wenn man nicht hinschauen würde das Gefühl es geht um flüchtende italienische Kinder ja irgendwie ist das Ganze Nett. Ich hatte mir mehr Spannung gewünscht, das auf alle Fälle, aber ich kann nicht sagen dass der Film jetzt nicht gut ist. Nun die Dialoge sind halt so wie man es sich vorstellt, allen voran übrigens von Vitaly, der hat nämlich so 'ne geheimnisvolle Ausstrahlung das fand ich gut und ich mag persönlich Tiger sehr und die Story dass es um eine Charakterstudie geht in einem Tier Zeichentrickfilm fand ich schon recht gut. Die Reise durch Europa ist 'ne nette Idee, wer weiß wo die hinreisen in Zukunft. Einige Dialoge sind von Filmen aus vergangener Zeit oder eben Sprüche die man kennt. Der Löwe, ja der war am besten und den mag man am besten und ich glaube ich werde mir so ein Stoff Tier als Löwe mal kaufen.

    Nichts desto trotz, der Film, der hat mir gut gefallen, Ich freue mich auf Teil 4, der sicher kommen wird, man will ja Geld machen, eh klar wie immer und ich vergebe einfach mal tierische 84,11 von 100 Punkten.