John DiMaggio

Der neue Animationsspaß von Disney spielt in einer Großstadt für Tiere, wo eine Hasen-Polizistin einer Verschwörung auf die Spur kommt.

Ralph, der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel inne hat, muss immer alles kaputt machen, hat die Nase voll und möchte zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat.

Madagascar 2

— Madagascar: Escape 2 Africa

Langsam aber sicher haben die gestrandeten New Yorker Zootiere die Nase gestrichen voll von ihrem "Robinson"-Schicksal und wollen sich endlich wieder auf den Weg nach Hause machen.

Nach der erfolgreichen, klassisch-animierten Zeichentrickserie von Futurikon, erleben die Freunde Gwizdo und Lian-Chu nun ihr erstes Abenteuer in Spielfilmlänge.

Kaum ist Peter Parker auf der Schule für Genies, der Horizon High, aufgenommen, fliegt sein bester Freund Harry Osborn von der Elite-Lehrstätte. Nun muss Peter sein Geheimnis für sich behalten: Er ist Teenie und zugleich ein Spinnenmann mit Superkräften. Die tauchten auf, als ihn eine radioaktiv verseuchte Spinne gebissen hatte. Wenn Peter also nicht gerade in der Schule büffelt, stellt er sich dem fiesen Geier oder dem bösen Skorpion entgegen, der das Museum angreift. Daheim geht er einer ganz anderen Frage nach. Was hat der Spinnenbiss wirklich mit ihm angestellt? Peter wagt ein wissenschaftliches Selbstexperiment. (Text: Disney)

Lego Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker

— LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures

Die Geschwister Zander, Kordi und Rowan haben es faustdick hinter den Ohren und einen riskanten Broterwerb: Das Schrottsammeln in der weit, weit entfernten Galaxis liefert ihnen das Material für ihre Raumschiffe, die sie in ihrem eigenen Laden weiterverticken. So weit, so alltäglich. Manchmal aber kriegt man mit einem Fund mehr als ein lukratives Bauteil. Denn als der Macht-sensitive zwölfjährige Rowan bei einem seiner Streifzüge in einer Höhle des Regenwaldplaneten Nal Kapok das so genannte Kyber Schwert findet, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Das Schwert, Teil eines mächtigen historischen Artefakts, besitzt eine mysteriöse Verbindung zur Macht und sorgt dafür, dass die Jedi-Kämpferin Naare auftaucht und den abenteuerlustigen Jungen dazu überredet, ihr bei der riskanten Suche nach weiteren Teilen des Reliktes zu helfen. Da haben der Raumschiff-Experte Zander und die pragmatische Kordi mit ihrem umgebauten Kampfdroiden R0-GR, auch bekannt als Roger, alle Hände voll zu tun, um ihren kleinen Bruder bei seinem Abenteuertrip zu unterstützen.

Der Sieg über die bösen Jungs ist nur ein Teil vom Auftritt des Superhelden. Zusammen mit seinem neuen Kumpel Rook erforscht Ben die seltsame Seite der Dinge im Alien-Untergrund und entdeckt Feinde aus seiner Vergangenheit.

Eine ganz besondere Destination haben sich Dipper und Mabels Eltern da ausgedacht. Von wegen „Sommercamp“: Lagerfeuer, Nachtwanderungen oder Floßfahrten ist was für Anfänger. Gravity Falls ist alles andere als ein gewöhnlicher Ferienort und die Geschwister sollen Großonkel Stan, genannt „Gronkel“ Stan, auch noch bei der Arbeit helfen. Worin genau diese Arbeit besteht, erfahren die Zwillinge erst nach und nach. Fest steht: Ihr Onkel ist einzigartig und stets auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Geschäftsideen. Dipper und Mabel lassen die Geschehnisse keine Ruhe und sie wollen das Geheimnis von Gravity Falls lüften!

Panda Po muss sich als Drachenkrieger und Beschützer des Tals des Friedens bewähren. Panda Po träumt davon, eines Tages ein großer Kung-Fu-Meister zu sein. Um die Kunst des Kung Fu zu erlernen, trainieren er und seine Freunde täglich hart bei Meister Shifu im Jade-Palast. Gemeinsam mit den „furiosen Fünf“ Monkey, Crane, Mantis, Viper und Tigress erlebt der Kung Fu-Panda als Drachenkrieger viele aufregende Abenteuer und beschützt das Tal des Friedens vor bösen Angreifern - allerdings ist auch der tapferste Panda auf dem harten Weg zum Kung-Fu-Meister nicht vor kleineren und größeren Rückschlägen gefeit…

In dieser Fortsetzung der Zeichentrickserie „Ben 10: Alien Force“ versucht der mittlerweile 16-jährige Ben Tennyson zusammen mit seiner Cousine Gwen und seinem Freund Kevin, die Erde vor bösen Außerirdischen zu beschützen. Mit Hilfe einer geheimnisvollen Armbanduhr namens Ultimatrix kann er sich in diverse Außerirdische verwandeln und wird dadurch zum mächtigen Superhelden, der viele junge Fans hat, der aber von den Erwachsenen als Bedrohung angesehen wird.

Rex Salazar ist ein 16-jähriger Amnesie- EVO mit der Fähigkeit, Waffen und Maschinen nach Belieben aus seinem Körper zu ziehen. Vor dem Nanite Event war er einer der ersten Empfänger einer kontrollierten Charge von Naniten. Im Gegensatz zu den meisten EVOs hat Rex die Kontrolle über seine Naniten und ist das einzige bekannte Wesen, das in der Lage ist, andere EVOs zu heilen. Seit seiner Kindheit wurde Rex als Geheimwaffe für Providence eingesetzt , eine globale Organisation, die sich dem Schutz der Welt vor randalierenden EVOs verschrieben hat.

Auf den ersten Blick ist Peter Parker ein ganz normaler Teenager. Er geht zur Schule, trifft sich mit Freunden und himmelt die hübsche Sally an. Doch hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich ein ganz anderes Wesen: Spider-Man, der blau-rote Freeclimber mit tierischen Talenten. Die erstmals im deutschen TV ausgestrahlte Comicserie zeigt, wie alles begann. „The Spectacular Spider-Man“ setzt die Reihe erfolgreicher Zeichentrickserien der legendären Heldenfigur aus den Marvel-Comics fort. Bereits Ende der Sechziger wurde mit „The Amazing Spider-Man“ erstmals ein Spider-Man-Zeichentrickfilm umgesetzt. Im Mittelpunkt der 2008 von Culver Entertainment produzierten Trickfilmserie stehen der 16-jährige Peter Parker und der Ursprung von Spider-Man. Neben der von Stan Lee und Steve Ditko verfassten originalen Comicvorlage bezieht „The Spectacular Spider-Man“ auch andere Quellen wie die „Ultimate Spider-Man“-Comics mit ein.

Shaggy und seine liebenswerte Deutsche Dogge, der riesengroße, aber nicht allzu heldenhafte Scooby-Doo, müssen neue Abenteuer bestehen! Alles fängt damit an, dass Shaggy eine große Summe von seinem spurlos verschwundenen Onkel Albert erbt. Zusammen mit Scooby-Doo zieht er in dessen alte Villa. Hier erfahren die beiden den Grund für das plötzliche Verschwinden des Onkels – und damit beginnt für sie eine weitere Reise in aufregende Abenteuer …