Man Hunt

1941

DramaThriller

Fritz Langs erster Anti-Nazi-Film in Hollywood, die Premiere erfolgte im Juni 1941, ein halbes Jahr vor Deutschlands Kriegserklärung an die Vereinigten Staaten.

Min.105

Captain Alain Thorndike robbt mit seinem Jagdgewehr durch den Wald. Er sieht in der Ferne ein Haus mit Balkon und schaut durch sein Zielfernrohr. Im Visier erkennt er Adolf Hitler. Er will abdrücken - und lässt es instinktiv dann doch.

Die Nazis erwischen ihn trotzdem und nehmen ihn gefangen. Er soll gezwungen werden, ein Dokument zu unterschreiben. Darin würde er zugeben, als englischer Attentäter auf Hitler angesetzt gewesen zu sein. Doch Thorndike verweigert die Unterschrift - er würde den Nazis einen Kriegsanlass in die Hand geben.

Thorndike entkommt. Doch auch im heimischen England verfolgen ihn die Agenten der Nazis.

IMDb: 7.4

  • Schauspieler:Walter Pidgeon, Joan Bennett, George Sanders, John Carradine, Roddy McDowall

  • Regie:Fritz Lang

  • Kamera:Arthur Miller

  • Autor:Dudley Nichols

  • Musik:Alfred Newman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Man Hunt

1/1