Marschier oder stirb

March or die

USA, GB, 1977

FilmDramaAbenteuerKriegsfilm / Antikriegsfilm

Major Foster ist inzwischen Befehlshaber bei der Fremdenlegion geworden, zehrt aber immer noch von seinen Erinnerungen an den großen Krieg. Als eine Gruppe von Archäologen zu Ausgrabungszwecken beschützt werden soll, wittert er wieder Ruhm und Ehre, ganz anders als der Soldat Marco der nur dem Gefängnis entgehen will. Als die Gruppe um Francois Marneau in der Wüste fündig wird, betrachten das die arabischen Stämme als Sakrileg und rüsten zum Kampf...

Min.104

Start09/08/1977

Eine Einheit der französischen Fremdenlegion bekommt nach Ende des 1. Weltkriegs den Befehl, eine Ausgrabungsstätte in Marokko gegen Angriffe feindlicher Beduinen zu sichern.
Ihr Kommandeur Major Foster () übernimmt den Auftrag nur widerstrebend und versucht, sich mit dem Anführer der Araber friedlich zu einigen. Dennoch kommt es zu einem erbitterten Kampf in der Wüste, in dem nahezu alle Legionäre getötet werden.

IMDb: 6.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 4.49Zum Angebot
  • Schauspieler:Gene Hackman, Terence Hill, Catherine Deneuve, Rufus, Marcel Bozzuffi, Max von Sydow, Ian Holm

  • Regie:Dick Richards

  • Kamera:John Alcott

  • Autor:David Zelag Goodman, David Zelag Goodman, Dick Richards

  • Musik:Maurice Jarre, Ivan Sharrock, Bill Phillips, Jim Bullock

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.