John Alcott

Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts aufzusteigen? Barry Lyndon will es schaffen - auf Teufel komm raus! Er schmachtet nach den Frauenzimmern, sieht im Duell dem Tod ins Auge, versucht sich als Vagabund, Soldat im Siebenjährigen Krieg, als Lebemann, Spion und Falschspieler - und erklimmt dabei stetig die Sprossen, die Karriere, Erfolg und Reichtum versprechen.

Als Vic vier Jungen auf einen herausfordernden Ausflug in die Sierra Nevada führt, ist er entschlossen seinen Schützlingen Mut, Kameradschaft und Überlebenskünste zu vermitteln. Aber seine schonungslose Routine treibt sie an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen, und die vier Jungs entdecken, dass sie für die Härten der Wildnis genauso unvorbereitet sind wie für Vics Unberechenbarkeit und explosives Temperament.

Die Schlemmerorgie

— Who Is Killing the Great Chefs of Europe?

Ein Mörder hat es auf die großen Küchenchefs Europas abgesehen. Krimikomödie von "Rambo"-Regisseur Ted Kotcheff.

Als im Jahr 2001 ein Monolith auf dem Mond entdeckt wird, wird diese Entdeckung als der Beweis für außerirdisches Leben gedeutet. Eineinhalb Jahre nach der Entdeckung des Monoliths werden 2 Astronauten, Bowman und Poole, mit dem Raumschiff Discovery zum Jupiter geschickt, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Das Raumschiff ist mit dem Supercomputer HAL-9000 ausgerüstet. Bald ergeben sich erste Komplikationen mit dem Computer...

Major Foster ist inzwischen Befehlshaber bei der Fremdenlegion geworden, zehrt aber immer noch von seinen Erinnerungen an den großen Krieg. Als eine Gruppe von Archäologen zu Ausgrabungszwecken beschützt werden soll, wittert er wieder Ruhm und Ehre, ganz anders als der Soldat Marco der nur dem Gefängnis entgehen will. Als die Gruppe um Francois Marneau in der Wüste fündig wird, betrachten das die arabischen Stämme als Sakrileg und rüsten zum Kampf...