Meine Tochter, ihr Freund und ich

Meine Tochter, ihr Freund und ich

Austria, Germany, 2012

FilmKomödie

Nachdem die fast 50-jährige Iris von ihrem Ehemann Günther betrogen wurde, zieht sie vorübergehend bei ihrer Tochter Sandra ein. Dass Sandra davon gar nicht begeistert ist, übersieht die Mutter geflissentlich. Als hätte die trauernde, verletzte Iris nicht schon genug Probleme, findet sie auch noch heraus, dass die Tochter ihren sehr viel älteren Freund, den Schriftsteller Hans heiraten will. Iris fällt aus allen Wolken. Während Sandra sauer auf ihrer Mutter ist, genießt Hans die Kochkünste seiner Schwiegermutter in spe. Denn Sandra versteht vom Kochen überhaupt nichts – und von seinen Büchern fast noch weniger. Überhaupt findet Hans immer mehr Gefallen an Iris, die im Gegenzug begeisterte und kritische Leserin seiner Romane ist. Tobias, Hans’ Sohn, wohnt ein Stockwerk tiefer. Wenn er nicht gerade alte Autos repariert, denkt er nur an Sandra, in die er heimlich verliebt ist.

Min.90

Start12/13/2012

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Andrea Sawatzki, Axel Milberg, Anna Rot, Dietrich Siegl, Manuel Rubey, Ulrike Beimpold, Thomas Mraz

  • Regie:Walter Weber

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.