Meine teuflischen Nachbarn

 USA 1989

The Burbs

Komödie, Horror, Thriller 101 min.
6.80
Meine teuflischen Nachbarn

Gelungen überzogene Parodie auf die "neighbourhood watches" Kultur in den US-Vorstädten

Die ungetrübte Vorstadtidylle der Familie Peterson und ihrer Nachbarn nimmt ein jähes Ende als die mysteriösen Klopeks in ein freigewordenes Haus einziehen. Von nun an bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Die neuen Nachbarn entpuppen sich schon bald als Horrorfiguren aus deren Keller seltsame Geräusche hervordringen.

Doch dem nicht genug, Dr. Werner Klopek (Henry Gibson) scheint in seinem Haus furchtbare Experimente durchzuführen, die nicht nur Familie Peterson in Angst und Schrecken versetzen. Kurzerhand beschließen Ray Peterson (Tom Hanks) und seine Freunde der Sache auf den Grund zu gehen und ihre Nachbarn auszuspionieren. Doch was sie dabei entdecken, lässt ihnen buchstäblich das Blut in den Adern gefrieren.

Details

Tom Hanks, Bruce Dern, Carrie Fisher, Rick Ducommun, Corey Feldman, Wendy Schaal
Joe Dante
Jerry Goldsmith
Robert M. Stevens
Dana Olsen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken