Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft

Modigliani

France, Germany, Italy, Romania, United Kingdom, United States of America, 2004

FilmDrama

Paris, Ende der zwanziger Jahre. Amadeo Modigliani liebt es zu provozieren, bevorzugt Künstlerkollege Picasso, den Wein und die Frauen. Insbesondere Jeanne, deren Vater gar nichts vom Umgang seiner Tochter hält, der nicht nur ein armer Künstler, sondern auch noch Jude ist. Die Künstler- und Bohème-Szene am Montparnasse freut sich indessen auf einen Wettstreit der größten Künstler, für den sich schließlich auch Modigliani und Picasso einschreiben. Doch Modigliani erlebt seinen großen Triumpf nicht mehr.

Min.128

Start05/18/2004

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Andy Garcia, Elsa Zylberstein, Omid Djalili, Hippolyte Girardot, Eva Herzigová, Miriam Margolyes, Udo Kier, Susie Amy, Peter Capaldi, Jim Carter, Louis Hilyer, Stevan Rimkus, Dan Astileanu, George Ivașcu, Frederico Ambrosino, Michelle Newell

  • Regie:Mick Davis

  • Autor:Mick Davis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.